Team 2018-12-13T17:49:53+00:00

Mein Name ist Mathias Gorber, ich bin der Leiter von CANOIDEA und Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ausbildung.

Meine Leidenschaft für Hunde begann schon mit meinem ersten eigenen Hund in der Kindheit.

Seit 2010 arbeite ich als Hundetrainer in der Hundeschule Kern und habe mir in dieser Zeit sehr viel Wissen über Hundeerziehung, Hundeverhalten, Körpersprache uvm. angeeignet.

Neben meiner Berufspraxis besuche ich kontinuierlich unterschiedliche Seminare und Fortbildungen zum Thema Hundeverhalten.

Vor meiner Tätigkeit als Hundetrainer habe ich 10 Jahre lang in der Individuellen Schwerstbehindertenbetreuung gearbeitet, somit kann ich auch aus diesem Bereich meine Erfahrungen mit in die Ausbildung von Therapiebegleithundeteams einbringen.

Privat lebe ich mit meiner Frau, meinen beiden Söhnen und meinen vier eigenen Hunden in der schönen Pfalz.

Mein Name ist Manuela Gorber, ich bin die bessere Hälfte von Mathias und unterstütze ihn bei seiner Arbeit mit Canoidea.

Auch ich hatte seit meiner Kindheit Hunde und kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite aktuell in einem Heim für geistig behinderte Kinder und Jugendliche.

Schnell war klar, dass ich unsere Hunde mit in meine Arbeit einbeziehen möchte und so begleiten sie mich immer wieder und bereichern den Alltag der Kids ungemein.

error: